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Wälzlager-Rollen aus Siliziumnitrid-Keramik

Wälzlager-Rollen aus Siliziumnitrid-Keramik

CeramTec hat einen Siliziumnitrid-Werkstoff und die Fertigungstechnologie entwickelt, um Wälzlager-Rollen mit einem herausragenden Kosten-Nutzen-Verhältnis in Großserie zu fertigen.
Keramikwälzlager

Keramikwälzlager

Bei einem vollkeramischen Lager sind sowohl Lagerringe als auch Wälzkörper aus keramischen Werkstoffen. Vollkeramische Wälzlager ermöglichen den Einsatz auch unter schwierigsten Bedingungen und können somit neue Konstruktionsüberlegungen ermöglichen oder Wartungsintervalle verlängern. Vollkeramiklager kommen heute zur Anwendung in Rührwerken der Chemie, in der Pharmaindustrie bei der Ampullenabfüllung, in der Lebensmittelindustrie bei der Fleisch- und Wurstabfüllung, in der Medizintechnik bei der Röntgen- und Kernspintomographietechnik, vereinzelt auch im high-end Fahrradsport und in der Luftfahrt aus Leichtbaugründen und überall dort, wo es aufgrund hoher Temperaturen nicht möglich ist, Stahllager einzusetzen.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
Rillenkugellager

Rillenkugellager

In der Welt der Antriebstechnik sind Rillenkugellager unverzichtbar. Diese essenziellen Komponenten finden sich in zahlreichen Branchen wieder – von der Automobilindustrie und dem Maschinenbau über die Elektroindustrie bis hin zur Luft- und Raumfahrt. Bei Antriebstechnik.shop bieten wir Produkte der führende Marken wie FAG, INA, SKF und CeramicSpeed. Unser Sortiment umfasst eine sorgfältig ausgewählte Palette an hochwertigen Rillenkugellagern, die sowohl für professionelle als auch für private Anwendungen geeignet sind. Obwohl wir nicht selbst produzieren, legen wir großen Wert darauf, Ihnen nur die besten Produkte der Branche zu präsentieren. Entdecken Sie unsere Auswahl und profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Antriebstechnik. Über unseren Produktfilter können Sie bequem das passende Rillenkugellager finden. Sie können nach Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite filtern. Außerdem können Sie auch die gewünschte Dichtungsausführung auswählen, wie zum Beispiel: 1RS (Einseitig Gummi), 1Z (Einseitig Blechdeckel), 2RS (Beidseitig Gummi), 2Z (Beidseitig Blechdeckel) und Offen (ohne Dichtung).
Kugellager aus Keramik

Kugellager aus Keramik

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Kugellager sind die am häufigsten eingesetzten Wälzlagerprodukte und eine besonders wirtschaftliche Lösung. Lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders geräuscharm – das alles sind Anforderungen, die ein Kugellager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurzen Lieferzeiten.
Rillenlager

Rillenlager

Unser Angebot umfasst metrische Standard-, Miniatur- und Dünnring-Kugellager mit Bohrungsgrößen von 3 bis 150 mm. Sie sind mit unterschiedlichen Dichtungsvarianten und Lagerspielen lieferbar. Regionale Verfügbarkeit Hohe Verfügbarkeit mit Unterstützung durch Vertriebs- und Versandzentren in Ihrer Nähe. Austauschbarkeit Rillenkugellager von Timken sind konform mit den ISO-Normen und von den Maßen her austauschbar mit den Produkten unserer Mitbewerber. Laufruhig Unsere Rillenkugellager bieten branchenführende Leistungen bezüglich Geräuschentwicklung und Vibrationen für eine Vielzahl von Anwendungen. Betrieb bei hohen Drehzahlen Die Oberflächenbeschaffenheit und enge Maßtoleranzen ermöglichen bei entsprechender Schmierung höhere Betriebsdrehzahlen. Robuste Dichtungen Timken bietet einfache und doppelte Dichtungen und Deckscheiben und Kombinationen dieser Elemente mit einem Sprengring am Außenumfang. Die Dichtungen müssen starker Verschmutzung standhalten und werden auf Zurückhaltung des Schmierfetts getestet. Premium-Schmierstoffe Die meisten abgedichteten und mit Deckscheiben versehenen Rillenkugellager von Timken werden standardmäßig mit Hochleistungsschmierfett geliefert, um die Reibung und die Geräuschentwicklung zu reduzieren; dazu gehören beispielsweise Mobil Polyrex™ EM und Chevron SRI™. Beide Schmiermittel sind über einen breiten Temperaturbereich von -29 °C bis +177° C einsetzbar. Umfassende Qualität Wie bei allen anderen Produkten von Timken können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Rillenkugellager unsere rigorosen, weltweit geltenden Qualitätsstandards erfüllen.
Kugellager (sonstige)

Kugellager (sonstige)

KUGELFISCHER® Radial- und Axiallager: Rillenkugellager, Schrägkugellager, Vierpunktlager, Pendelkugellager, Axialkugellager; ein- & mehrreihig, abgedeckt, abgedichtet, rostfrei, sonderbefettet, u.v.m. • Rillenkugellager • Schrägkugellager • Vierpunktlager • Pendelkugellager • Axialkugellager AUSFÜHRUNGEN • 1-reihig • 2-reihig • abgedeckt • abgedichtet • temperaturstabilisiert
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Das bekannteste und meist verkaufte Wälzlager der Welt ist weiterhin das einreihige Rillenkugellager. Die Einsatzbereiche dieser Wälzlager sind sehr vielseitig; hinzu kommt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Rillenkugellager sind darauf ausgelegt hauptsächlich radiale Kräfte zu übertragen. Durch die Laufbahngeometrie werden die Kugeln sehr eng in ihrer Bahn geführt, weshalb man auch axiale Kräfte in beiden Richtungen übertragen kann. Eigenschaften von Kugellagern / Rillenkugellagern Aufnahme von axialen und radialen Kräften geeignet für hohe Drehzahlen nicht zerlegbar geringe Winkeleinstellbarkeit
Rillenkugellager

Rillenkugellager

In einer Vielzahl verschiedener Ausführungen als einreihige oder zweireihige Lager. Es gibt sie als offene, einseitig oder beidseitig geschlossene Lager. Bis Ø 1700 mm. Rillenkugellager gehören zu den relativ einfach aufgebauten Wälzlagern und sind auf Grund ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten die am weitesten verbreiteten Wälzlager. Sie sind selbsthaltende Lager und bestehen aus massiven Außen- und Innenringen und einem Kugelkranz. Durch ihre Bauweise mit ihren relativ tiefen Laufbahnen nehmen sie Radial- und Axialbelastungen in beide Richtungen auf und eignen sich hervorragend für hohe Drehzahlen. Rillenkugellager stehen in einer Vielzahl verschiedener Ausführungen zur Verfügung. Es gibt sie als einreihige oder zweireihige Lager, wobei die überwiegende Zahl die einreihigen Rillenkugellager bilden. Dem Anwender stehen hierbei offene, einseitig oder beidseitig geschlossene Lagervarianten zur Verfügung. Für Einbausituationen mit knapp bemessenen Bauräumen gibt es spezielle schmalere Bauformen (Dünnringlager). Bauformen einreihiger Rillenkugellager 60. Einreihiges Rillenkugellager 62. Einreihiges Rillenkugellager 63. Einreihiges Rillenkugellager 60.. Einreihiges Rillenkugellager 62.. Einreihiges Rillenkugellager 63.. Einreihiges Rillenkugellager 64.. Einreihiges Rillenkugellager 618.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 619.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 160.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 161.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 622.. Einreihiges Rillenkugellager, leichte Bauform 623.. Einreihiges Rillenkugellager, mittlere Bauform Bauformen zweireihiger Rillenkugellager 42.. Zweireihiges Rillenkugellager der leichten Reihe 43.. Zweireihiges Rillenkugellager der mittleren Reihe
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig und zweireihig Kurzbeschreibung: Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Lagerbauart. Wegen der großen Fertigungsserien sind sie besonders preisgünstig. Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen. Weben ihres geringen Reibmomentes sind sie für hohe Drehzahlen gut geeignet. Alle Rillenkugellager können offen, geschlossen mit Deck- (Nachsatz ZZ) oder Dichtscheiben (Nachsatz 2RS, bzw. VV) geliefert werden. Bei den Dichtscheiben wird zwischen schleifenden (2RS) und nicht schleifenden (VV) unterschieden. Die beidseitig geschlossenen Lager werden, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, mit unterschiedlichen Fettsorten und Füllungsgraden geliefert. Zweireihige Rillenkugellager entsprechen in Aufbau und Funktion einem Paar einreihiger Rillenkugellager. Sie sollten nicht verwendet werden, wenn Winkelfehler ausgeglichen werden müssen. Verfügbare Ausführungen: • Offene Ausführung oder einseitig/beidseitig geschlossen • Metrisch oder zöllig • Miniaturlager (ab 1mm Innendurchmesser) • Metall oder Kunststoffkäfig • Mit erhöhter Lagerluft • Niro-Material • Stromisolierte Ausführung • Spezialbefettung oder geölt • Mit Nut und Ring am Außenring • Mit Flansch am Außenring • Hybridlager (Keramikkugeln) • Geräuschgeprüfte Ausführung Anwendungsbereiche: Rillenkugellager werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Sie sind unter anderem im Motoren- und Pumpenbau, in der Fördertechnik, in Fitnessgeräten bis hin zur Luft- und Raumfahrt zu finden. Rillenkugellager in Minitaturausführung werden zum Beispiel in Dentalgeräten und im Modellbau verwendet.
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlagertechnik von FAG
Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager sind 1-reihige Kugellager bestehend aus Gehäusescheibe, Wellenscheibe und Kugelkranz. Aufgrund der nicht selbsthaltenden Konstruktion können alle Teile getrennt voneinander eingebaut werden. Die Lager werden überwiegend dort eingesetzt, wo hohe Axialkräfte aufgenommen werden müssen. Die Aufnahme von Radialkräften ist nur in geringem Umfang möglich. Man unterscheidet grundsätzlich einseitig wirkende Lager von beidseitig wirkenden Lagern. Eigenschaften • hohe Tragfähigkeit in axialer Richtung • dickwandige Scheiben mit geschliffenen Laufbahnen • Kugelkranz mit oder ohne Käfig (vollkugelig) • normaler Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +150°C, begrenzt durch den Schmierstoff • Axialkugellager sind standardmäßig konserviert Standard-Varianten • einseitig wirkende Baureihen: 511xx, 512xx, 513xx, 514xx • beidseitig wirkende Baureihen: 522xx, 523xx • Baureihen mit kugeliger Gehäusescheibe zum Ausgleich von Winkelfehlern 532xx, 533xx, 542xx, 543xx Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • aus rostbeständigem Stahl Anwendungsbereiche • für allgemein hochbelastete Führungsaufgaben mit überwiegend axialer Belastung • in Kombination mit Radiallagern in vielen Maschinen • in Pumpen und Gebläsen • in Getrieben und Motoren • im Bergbau und Zementproduktion Hinweise Für Axialrillenkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 711für einseitig wirkende Lager , DIN 715 für zweiseitig wirkende Lager. Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Kugellager mit Innen- und Aussenringen aus Stahl und Keramikkugeln werden als Hybridkugellager bezeichnet. Die Verwendung von Keramikkugeln (Material: Siliziumnitrid Si3N4) anstatt Stahlkugeln bringt für die Hybridkugellager folgende Vorteile mit sich: > Längere Gebrauchsdauer > Höhere Drehzahlen > Höhere Steifigkeit > Höhere Bearbeitungsgenauigkeit > Kostengünstigere Schmierung
Kugellager - Präzisionslager

Kugellager - Präzisionslager

Präzisions-Schrägkugellager (Offene Versionen, Abgedichtete Versionen) Kugelgewindellager (Offene Versionen, Abgedichtete Versionen) Präzisions-Rillenkugellager, Zweireihige Zylinderrolager
Rohrgleitlager,  Standardrohrlager

Rohrgleitlager, Standardrohrlager

Rohrgleitlager, Wir fertigen Rohrgleitlager in den verschiedensten Ausführungen! Standardrohrlager für kleine, mittelgroße und große Rohrdurchmesser. Rohrgleitlager, Standardrohrlager für kleine, mittelgroße und große Rohrdurchmesser. Wahlweise mit Formblechen, mit leichtem oder schwerem T-Fuß, U- oder Winkel-Profilen, niedrige oder hohe Bauform mit kraftschlüssigen, aufgeschweißten Rohrschellen für unterschiedliche Isolierung. Rohrlager mit T-Fuß, Rohrlager auf U-Eisen, Rohrlager mit Doppel-L-Fuß für größere Rohrdurchmesser
DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Vor allem geeignet für Anwendungen mit hoher Frequenz und oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Freigegeben gem. der Norm FMVSS 302 (Federal Motor Vehicle Safety Standard) bezüglich der Entflammbarkeit von Materialien im Fahrgastraum von Kraftfahrzeugen
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Schleudergusslager

Schleudergusslager

Zur Herstellung der unterschiedlichsten Lager im Schleuderverbundguss stehen verschiedenste Materialien zur Verfügung. Materialien Stahl/Bleibronze Stahl/Weißmetall Stahl/Bleibronze/Weißmetall Stahl/Bleibronze/Galvanik Bronze/Weißmetall Lagertypen Halbschalen mit/ohne Bund Lagerbuchsen mit/ohne Bund Anlaufscheiben geteilt/ungeteilt Sonderlager Gleitsegmente
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® R94

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® R94

Die Räder des RAM-94-Programmes sind eine materialreduzierte Alternative gegenüber dem R88-Rad-Programm. Für den Einsatz mit mittlerer Belastung und mittlerer Laufleistung.
Simmerringe & Rotationsdichtungen

Simmerringe & Rotationsdichtungen

Das Original, der Simmerring® von Simrit, steht seit über 80 Jahren für die Technologieführerschaft im Bereich der rotationssymetrischen Dichtungen.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
CeramicSpeed Wälzlager

CeramicSpeed Wälzlager

Die Lebensdauer von CeramicSpeed Wälzlagern ist 4-8 Mal so lang als herkömmliche Kugel- und Rollenlager. In einigen Fällen werden weitaus höhere Werte erzielt. Der Arbeitsaufwand der mit dem Ein- und Ausbau der verschlissenen Kugellager verbunden ist, übersteigt oft den tatsächlichen Wert der Wälzlager um ein vielfaches. Verwenden Sie bei kritischen Anwendungen von vorne herein CeramicSpeed Wälzlager, können Sie enorm Kosten einsparen und zugleich die Maschinenstandzeiten erhöhen. Wir garantieren, dass sich die Investition in CeramicSpeed Hybrid-Wälzlager auszahlt. Wenn die Ceramicspeed Wälzlager keine Kosteneffizienz erzielen oder nachweislich früher ausfallen, liefern wir Ihnen kostenlosen Ersatz. Kontaktieren Sie uns, um Ihren aktuellen Anwendungsfall zu besprechen. Ihre Vorteile: • Höhere isolierende Eigenschaften, die jeder Beschichtung überlegen ist • Keine Gefahr die Beschichtung bei der Montage zu beschädigen. • 4-8 fache längere Lebensdauer • Bis zu 70 % weniger Leistungsverluste • Höhere Umdrehungszahlen möglich • Geringer Schmierbedarf • Technische Unterstützung direkt vom Hersteller CeramicSpeed